Sonntag, 29. April 2012

Silit Professional Servierpfanne Metallgriffen Deckel Immer wieder das Gleiche

Silit Professional Brat- und Servierpfanne mit Metallgriffen ohne Deckel 28 cm Ø
Silit Professional Brat- und Servierpfanne mit Metallgriffen ohne Deckel 28 cm Ø

  • Schneid- und kratzfest.
  • Unverwüstlich und pflegeleicht.
  • Brat- und Servierpfannen mit robusten, backofenfesten Ganzmetallgriffen.
  • Extrastarker Energiesparboden, durchgezogener Stahlkern. Geeignet für alle Herdarten inklusive Induktion. Ceranfeld schonend.
  • Optimale Brateigenschaften durch dunkle Bratfläche, auch bei hohen Temperaturen.
  • Lesen Sie weiter...


    Preise vergleichen bevor Sie kaufen
    Einfach nur genial!!! Jetzt muß ich doch noch meine Lieblingspfanne verteitigen. Wenn man den Kniff raus hat will man mit nichts Anderes mehr benutzen. Mit einem Backpinzel etwas Fett ausstreichen Pfanne auf voller Stärke erhitzen bis leicht Rauch aufsteigt nun auf 2/3 runterschalten. Achtung das Bratgut hängt sofort an soll es auch es löst sich aber wieder von alleine auf keinen Fall nachhelfen. Man kann während diesem Vorgang sehen wie bei Kurzgebratenem das Blut nach oben steigt. Ergebnis außen knusprig braun innen blutig will man es Medium muß man etwas mit der Temperatur runter vor dem Wenden nochmal kurz hochschalten.
    Nicht zu empfehlen Nachdem ich mir endlich mal eine vernüftige Pfanne zulegen wolltebin ich bei der Silit gelandet.Leider bin ich absolut enttäuscht von der Pfanne.Obwohl ich mich streng an die Hinweise des Herstellers gehalten habeist mir aber auch wirklich alles angebrannt.Ich hatte noch nie eine derart schlechte Pfanne in Gebrauch.Zudem war es eine Quälerei die Pfanne nach Benutzung wieder einigermaßen sauber zu bekommen.
    Eine der besten Pfannen für einen sehr guten Preis. Top Pfanne. Darin gelingt fast alles. Kein Ansetzen! Enthält kein Teflon was bekanntermaßen krebserregende Stoffe freisetzt und sich bei höheren Brattemperaturen ablösen/zersetzen kann. Ich kann diese Pfanne nur empfehlen. Und er Preis ist auch in Ordnung.
    Die beste Pfanne die ich jemals hatte!!! Ich habe hier schon viel Positives und leider auch Negatives über diese Pfanne gelesen weshalb ich auch gerne meinen Senf dazu gebeVor ca. Einem Jahr habe ich diese Pfanne bestellt und bin bis heute rundum zufrieden. Ehrlich gesagt hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt keine bessere oder nur annähernd vergleichbare Pfanne.Wie ist die Pfanne?Als ich diese Pfanne zum ersten Mal in den Händen hatte fiel mir gleich auf dass sie schwerer ist als meine herkömmlichen. Sie macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck.Das erste BratenDas erste Braten war schon etwas ungewohnt. Ich hielt mich aber an die Gebrauchsanweisung und an die Präsentationen die ich schon im Fernsehen gesehen habe. So gibt man etwas Öl ins Bratgut lässt dieses erhitzen und schaltet die Hitze sofort auf 2/3 runter. Beim Reinlegen des Fleisches war ich zuerst etwas verdutzt da ich glaube dies brenne nun an. Doch man muss sich nur ca. 1 Minute gedulden und es löst sich vom Boden. Das Fleisch wurde gleichmässig braun und war ein Gedicht.Was mache ich alles in der Pfanne?Mittlerweile mache ich auch Gemüse in der Pfanne und da die Pfanne backofenfest ist auch Gratins. Alles wird wunderbar!ReinigungDie Reinigung der Pfanne ist leicht. Ich gebe meist etwas Spühlmittel hinzu erhitze die Pfanne nochmals und alles löst sich vom Boden sollte doch mal etwas ankleben.
    Volltreffer! Endlich nach langer Suche habe ich die Pfanne gefunden nach der ich so lange gesucht habe! Ich brate sehr gerne sehr heiss meine Speisen an. Dafuer war meine Teflonpfanne ungeeignet. Da hat sich stets nach ein paar Monaten der Belag geloest. Nun endlich habe ich die ideale Beschichtung. Nach kuerzester Zeit hat man den Dreh raus die Griffe sind super praktisch und werden nicht heiss.
    Immer wieder das Gleiche Es ist immer wieder das Gleiche. Leute die vom Kochen wenig Ahnung haben und sich vor dem Kauf nicht mit der Materie beschäftigen beschweren sich ständig über die gleichen angeblich negativen Eigenschaften. Zur Reinigung dieser Pfannenserie empfehle ich einfach das zugehörige Reinigungspulver von Silit.
    Astrein! Also gestern kam die Pfanne.Mit Essigwasser aufgekocht wie empfohlen.Heute hab ich darin Schaschlik gemacht4 Spieße haben Platz.Im Prinzip bin ich Perfektionist andere sagen Meckerer und spreche keinerlei Kaufempfehlungen aus.Aber bei der Pfanne passiert das bei mir zum ersten mal.Optimale Temperaturverteilung am Pfannenboden. bei CeranfeldEinen unbedingt empfehlungswerten Glasdeckel hatte ich im Küchenarchiv.Also wenig Temperatur verarbeitet die Pfanne hervorragend Energiesparend und schonend bruzeln..Wenn was anbrennt ist das ein Userfehler!Bin gespannt wer länger lebt die Pfanne oder ich. Ideal ist der hohe Rand.
    Spitzenprodukt Die Silit Silarganpfanne ist ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt.Folgt man der Gebrauchsanweisung haftet fast nichts an.Die Pfanne ist leicht mit zu reinigen und hat eine Garantie von zehn Jahren.Sehr gute Wärmeverteilung.Was will man mehr? Klare Kaufempfehlung.
    Die und sonst keine!!! Silit Silargan Pfannen sind das beste was die Pfannenwelt meiner Meinung nach zu bieten hat! Ich habe meine Pfanne jetzt schon ca. 9 Jahre und sie ist immernoch genausogut wie damals. Ok sie hat ein paar winzige Kratzerlein aber ich verwende ausschließlich Metallwender da darf das so sein. Eine beschichtete Pfanne hatte ich einmal und da isst man nach kurzer Zeit das Teflon mit egal wie teuer sie ist. Ich empfehle eine kleine weitere Pfanne für Einzelpersonen und eine beschichtete Pfanne für Pfannkuchen und dergleichen.Alles andere macht man hiermit. Ich möchte noch eine zweite Pfanne da ich so die Fleischküchlein gleichzeitig servieren kann und nicht zweimal in der selben Pfanne braten muss.Die Pfanne brät in der Mitte mit zunehmendem Alter stärker als am Rand aber das ist so minimal. Wenn dann legt man das Stück aus der Mitte beim Wenden eben an den Rand. Für eine Pfanne diesen Alters sieht sie noch aus wie NEU. Die Nachhitze ist unglaublich!Reinigen ist auch kein Problem einfach Wasser und Spülmittel hineingeben und auf der warmen Herdplatte nochmals hinstellen. Auswischen und fertig. Falls man zu faul ist einfach in die Spülmaschine geben dort passt sie perfekt hinein da sie keinen bescheuerten Stiel hat. Die Griffe bleiben immer kalt und werden allerhöchstens handwarm und das auch nur wenn man mehr wie ein Gericht darin brät. Diese Pfanne hat man mindestens sein halbes Leben lang kann mit Metallwendern hantieren das ist den Preis allemal wert. Schneiden würde ich darin allerdings auch nicht da dass die Schicht doch verletzt. Die Pfanne ist nicht verzogen und mindestens so schnell im anbraten wie eine gute teure Edelstahlpfanne.Schließe mich den Vorrednern an Wer beschichtete oder langsam bratende Pfannen verwendet sollte bei dieser hier Vorsicht walten lassen sie wird extrem heiß und ist somit perfekt für Fleisch aber auch alle anderen Gerichte wie Bratkartoffeln etc.
    Mit der richtigen Technik das ideale Bratgerät Der Kauf Nach 20 Jahren gab meine treue Edelstahlpfanne langsam den Geist auf. Also bin ich ins Geschäft gegangen und erst mal um die Auslagen geschlichen. Edelstahl Aluguss klassische TeflonBeschichtung moderne Antihaftbeschichtung Silargan Hilfe! Ein Verkäufer sprang mir dan bei und erfragte meine Braterfahrungen und meine bisherigen Werkzeuge. In die engere Wahl kamen dann auf seine Empfehlungen hin eine Edelstahlpfanne und diese Silit Silargan ProfessionalServierpfanne.Das Produkt Wichtig zu wissen Silargan ist keine AntihaftBeschichtung sondern nur eine spezielle Oberflächenversiegelung! Die Pfanne ist innen glänzend mit einer emailleartigen Beschichtung dem Silargan außen ebenfalls der Körper der Pfanne besteht aus einem Stahlkern der am Rand zu sehen ist. Die Griffe sind aus Metall und mit einem Puffer an der Pfanne angeschraubt um die Hitzeübertragung zu verhindern. Der Rand dieser Pfanne wird bis oben hin warmdurchgehender Stahlkörper. Das war dann auch das Argument das mich für diese Pfanne eingenommen hat keine Haftränder mit Halbgebratenem mehr.Der Gebrauch Eingedenk der Ermahnung des Verkäufers habe ich mir die Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme noch mal genau durchgelesen. Als erstes habe ich dann Bratkartoffeln aus Pellkartoffeln gemacht streng nach Anleitung Butter in die kalte ! Pfanne volle Pulle aufheizen wenn die Butter geschmolzen ist runter auf 2/3 und Bratgut rein. Zum Schluß bin ich mutig geworden habe die Hitze noch weiter herunter gedreht und ein Ei über die Kartoffeln geschlagen.
    Lesen Sie weiter...



    Verwandte Artikel

    Keine Kommentare:

    Silit Professional Servierpfanne Metallgriffen Deckel Immer wieder das Gleiche Kommentar veröffentlichen

    pfanne 28 cm Beliebte Posts